CCC-Camp 2007 – Tag 1: Macs überall

Chaos Communication Camp 2007Bin heute beim Chaos Computer Camp 2007 in Finowfurt angekommen und sitze nun unter unserem Pavillion am Laptop.

Meine ersten Eindrücke:

  • zu heiss
  • zu windig
  • kein Regen (bis jetzt)
  • eindeutig zu viele Macbooks hier. Man sieht sehr viele weisse und kaum schwarze ;) meisten läuft auf diesen auch MacOSx
  • typische Nerds und Geeks wurden auch schon gesichtet
  • coole Locationen, aber zu klein für so ein Camp. Die Jahre zuvor war es einfach größer angelegt.
  • erste Probleme zeichnen sich mit den IP-Adressen ab. 2 von 4 Leuten bekommen eine IP-Adresse vom DHCP-Server verpasst, die anderen schauen in die Röhre
  • openBSD Zelt ist zu laut und spielen komische Musik (humppa). Die Party bei denen fängt erst 0200 Uhr an
  • 2 intereessante Vorträge (antivirus (in)security + Der richtige Weg in die Zukunft) gesehen

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

Leave a Reply

Next ArticleCCC-Camp 2007 - Tag 2: Presse war da