Gesucht: Neuen DSL-Anschluss

Ich, junger stattlicher Mann, knapp unter 30, ledig, wohnhaft in Berlin sucht: Einen DSL-Anschluß für eine 12 Monate Beziehung. Solltest Du ein DSL-Anschluß mit mindestens 6.000 kbit/s (Downstream), höchstens 12 Monate Bindung und keinen Telekom-Anschluß als Vorraussetzung benötigen, dann melde Dich bitte bei mir. Ab 23.Oktober bin ich wieder zu haben.

So oder so ähnlich könnte mein Gesuch lauten ;) Es ist wirklich unglaublich. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte nach Entbündlung etc. gibt es endlich die grosse Auswahl bei mir. Leider nicht :(
Es gibt einfach zu viele Angebote! Jeder versucht Kunden zu locken und zu binden. Ich suche einfach nur einen DSL-Anschluß. Zum Bloggen, VoIP, etc. Momentan bin ich noch DSL-Kunde bei 1&1 (habe schon gekündigt, Vertrag läuft noch bis zum 23.Oktober 2007) und ISDN-Kunde bei der Deutschen Telekom. Ich brauch den ISDN-Anschluß eigentlich nicht mehr. Ich telefoniere entweder per Handy oder per VoIP. Doch leider gibt es nicht genug Angebote am Markt für meine Region (das nennt sich also Hauptstadt), wo kein Telekom-Anschluß mehr nötig ist. Interessant für mich wären z.B. Tele2, Kabel Deutschland (die bieten sogar sehr schnell (25.000 kbit/s) an) oder Alice gewesen. Alle bieten enkoppelte Komplettangebote an, aber nicht bei mir :(
Einzig 1&1 bietet anscheinend ein Komplett-Angebot für mich an. Aber ich brauch z.B. keine Movie-Flat (kommt sowieso nichts). Egal ob diese dabei ist oder nicht der Preis ist immer der Gleiche. Außerdem würde ich mich wieder 24 Monate binden und wer macht das heute noch?! Jedes Jahr werden Gebühren für Internet und Telefon günstiger. Werde das 1&1-Angebot nochmal checken, warum die können und die anderen nicht. Kennt Ihr noch gute Anbieter? Danke!

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

Leave a Reply

5 Kommentare

  1. Peter Hartwig

  2. Danke, für die Info.
    Das mit 1&1 Verfügbarkeitstest habe ich auch schon gemerkt. Ich hatte dann bei andere QSC- und Telefonica-Resalern nachgefragt. Die konnten keinen Anschluss in meine Region legen.
    Kabe Deutschland ist wirklich nett. Leider auch nicht bei mir verfügbar, obwohl ich mal Kabel Deutschland hatte und der Anschluss auch noch da ist. Nur abgemeldet, da ich DVBT benutze.

  3. Alice DSL keine Vertragslaufzeit, kannst also zum jeden Monats ende kündigen. Preise ok bis auf der der Hotline

  4. Hmm, laut dem Alice-Check ist das leider auch nicht bei mir verfügbar! Aber Danke!

  5. Check

    Alice geht ja leider nicht, Kabel Deutshland müsste in Berlin gehen und hat bei mittlerweile bis zu 30 MBit/s im Downstream auch nur 12 Monate Vertragslaufzeit (die bauen ihr Netz ja aus, evtl. gehts mittlerweile).
    Als DSl Anbieter bietet Tele2 noch DSL Komplettpakete bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

    mfg

Next ArticleWordPress 2.3 ist da