Lange Nacht der Museen in Berlin

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal die „Lange Nacht der Museen“ in Berlin mitgemacht habe. Muss schon etliche Jahre her sein, denn ich kann mich eigentlich nur noch an einen regnerischen Abend/Nacht erinnern. Außerdem weiß ich noch das ich im Bauhaus-Archiv war. Wird also wieder mal Zeit die Lange Nacht der Museen mitzumachen. Inzwischen hat sich sicherlich einiges bei den Museen verändert. Nächste Gelegenheit hätte ich am kommenden 28./29. August 2010, denn da findet die 27. Lange Nacht der Museen von 1800 bus 0200 Uhr statt. 250 Veranstaltungen in ca. 90 Museen und Veranstaltungsorten kann man in dieser Nacht besuchen.
Klar das man da schnell den Überblick verlieren kann, deswegen gibt es jetzt auch ne App dafür ;) Dieser Guide hilft Euch als Kompass bei Euren Expeditionen durch die Museen und darüber hinaus:

Screenshot "Lange Nacht der Museen" App

Features:

  • Verzeichnis der teilnehmenden Museen und Veranstaltungsorte
  • mehr als 250 Veranstaltungen mit Veranstaltungsbeschreibungen
  • Suchbarkeit aller Veranstaltungen nach Kategorien („Kinder“, „Naturkunde“, „Kunst“ etc.)
  • persönlicher Stundenplan
  • persönliche Notizen mit Email-Weiterleitung
  • Newsflash zum aktuellen Geschehen
  • Link zum interaktiven Museumsführer Berlin für iPhone,/iPod Touch
  • alle Shuttlebus-Routen
  • nächstgelegene S- und U-Bahn-Haltestellen
  • Taxiruf
  • Stadtplanverortung

„Lange Nacht der Museen“ App – Download

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

Leave a Reply

Next ArticleAR.Drone von Parrot