Daten auf dem iPhone sicher löschen

Mein altes iPhone 3GS ist am vergangenen Samstag bei ebay unter den Hammer gekommen. Doch bevor ich es nun zur neuen Besitzerin schicke, möchte ich das iPhone komplett löschen. Wir wollen ja nicht das Euch jemand anruft ;) Aber wie macht man das? In diversen Foren habe ich die unterschiedlichsten Tipps zu dem Thema gefunden. Die wohl sicherste Methode scheint zu sein, das Gerät über das iPhone Menü (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen zurücksetzen) zu löschen.

iPhone sicher löschen

Dies hat beim iPhone 3G noch mehrere Stunden gedauert, beim iPhone 3GS dauert es nur wenige Sekunden. Da die Daten auf dem iPhone 3GS verschlüsselt abgespeichert werden, wird beim löschen einfach der „Schlüssel“ weggeworfen. Ist dieser dieser gelöscht kommt man nicht mehr an die Daten. Bei Apple gibt es zu iPhone, iPad, iPod touch: Informationen zu „Inhalte & Einstellungen löschen“ auch noch Informationen.

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

Leave a Reply

Next ArticleZOE.LEELA "DEPARTiNG MYSELF" (Video)