AirPrint mit FingerPrint für Windows und Mac OS X

FingerPrint Drucker am iPhone4 mit iOS5Seitdem ich iOS5 auf dem iPhone 4 habe, kann ich AirPrint nicht mehr nutzen. Mit dem 4er iOS ging das noch, aber wie auch schon in den Betas und so jetzt auch in der finalen Version von iOS5 scheint es nicht mehr möglich zu sein. Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone findet er Drucker. Auch diverse AirPrint Activator/Installer und Co.-Geschichten für Windows und MacOS X konnten nicht helfen. Aber während meiner Recherche nach einer Lösung habe ich das Tool FingerPrint gefunden. Das Tool braucht weder Apple iTunes noch Bonjour als Grundlage. FingerPrint bringt alles mit was es benötigt um die Drucker unter Windows und Mac OS X AirPrint-fähig zu machen. Die Installation dauert keine 30 Sekunden. Für einen Test kann man sich die 7 Tage Trial Version runterladen. Für ca. 10 € kann man anschließend die Vollversion erwerben. Damit klappt es jetzt wieder unter iOS5.

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

Leave a Reply

Next ArticleJacob Wolf