Persönlicher Rückblick 2012

Vor gut einer Stunde hat Neuseeland schon ins neue Jahr 2013 gefeiert. Zeit für mich noch schnell einen kleinen persönlichen Rückblick ins vergangene Jahr zu werfen.
Ich habe viele neue interessante Leute getroffen und gesprochen. Schön das ich Euch kennenlernen durfte. Aber leider habe ich auch wieder einige liebe Menschen verloren. RIP! Wir hätten noch so viel erleben können, leider war die Zeit gegen uns. Hinzu kamen die schmerzlichen Erinnerungen vom Jahr 2011 und man sucht die Ablenkung. Das war sicherlich auch ein Grund für mich wieso es ab Mitte 2012 in diesem Blog nicht weiterging. Für längere Text fehlte mir nicht nur die Zeit, sondern auch der Auftrieb. Hab mich mit neuen Projekten und Ideen beschäftigt. Angefangen und auch wieder aufgehört…
Aber 2012 war für mich auch das Reisejahr. Bin fast rastlos nur unterwegs gewesen und hab viel gesehen. Unglaubliches erlebt. Höhepunkte waren da nicht nur die Vereinigten Arabischen Emirate oder die Autotour zum Nordkapp, durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen. Es gab auch Reisen innerhalb von Deutschland die seines gleichen suchen. Brocken, Sylt und nicht zuletzt das Erzgebirge kann ich alles empfehlen. Man braucht nicht weit weg, Deutschland hat wirklich schöne Ecken und diese werden zu oft unterschätzt…
Und auf Arbeit? Ja, gibt es. Da gab es in diesem Jahr viel zu tun. Ende September hat uns ein geschätzter Kollege verlassen der über 40 dabei war. Wohlverdient in den Ruhestand. Fast zeitgleich wurde dapd von den beiden Finanzinvestoren im Stich gelassen und enttäuscht. Wie ein kalter Schlag in den Nacken mussten dadurch 8 Unternehmen auf den Schlag Anfang Oktober 2012 Insolvenz anmelden. Verzweiflung und Trauer machten sich breit. Restrukturierung und Sanierung folgten. Seit Ende November geht es mit ca. 100 Kollegen weniger weiter. Wie es weitergeht wird uns hoffentlich 2013 zeigen…

Ich wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013! Viel Gesundheit, Freude und ein erfolgreiches Jahr für Euch, Euren Familien, Freunden und Verwandten. 2013 kann kommen, es wird unser Jahr!

Seit Blog-Gründung 2006 schreibe ich hier mal mehr, mal weniger in dieses Blog zu Themen die mich interessieren. Bin auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und Google+.

Leave a Reply

Next ArticleRobin Skouteris - PopLove (2012) - Mashup of 24 Artists